Sanierung der Kindertagesstätte in Dausenau beginnt am 22. Juni: Die Kinder werden in der alten Kita in Nassau betreut: Waldwichtel wirbeln jetzt am Bachbergweg
Sanierung der Kindertagesstätte in Dausenau beginnt am 22. Juni: Die Kinder werden in der alten Kita in Nassau betreut
Dausenau. Manchmal hat der Corona-Lockdown auch sein Gutes: Denn ohne den fehlenden oder sehr eingeschränkten Regelbetrieb wäre der Umzug des Dausenauer Kindergartens in die ehemalige Nassauer Einrichtung am Bachberg wohl nicht so reibungslos über die Bühne gegangen. Seit Montag werden die Dausenauer Knirpse vorübergehend in Nassau betreut. Der Grund: Die Kita Waldwichtel muss dringend saniert werden.
Lesezeit 2 Minuten
Vor etwa zwei Monaten begannen die Waldwichtel-Mitarbeiter, die ersten Umzugskartons zu packen. „Ich hätte nicht geglaubt, dass wir das alles in dieser Zeit schaffen“, freute sich Ortsbürgermeisterin Michelle Wittler, als sie ihren Ortsgemeinderat in der jüngsten Sitzung am Dienstagabend über den neuesten Stand der Dinge informierte.