Weiseler wehrt sich gegen Behördenkritik und sieht den Wiederaufbau auf einem guten Weg
Vor-Ort-Beauftragter für den Wiederaufbau: Wie Ex-Landrat Kern im Ahrtal mit ganzer Kraft mithilft
Als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Loreley, als Landrat des Rhein-Lahn-Kreises und als rheinland-pfälzischer Staatssekretär hat er seinen Mann gestanden: Jetzt bringt Günter Kern seine ganze Erfahrung beim Wiederaufbau des Ahrtals ein und wirbt für die Arbeit der vielen Helfer.
Uwe Rindsfüßer

Seit August ist Günter Kern aus Weisel auf Bitten von Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Innenminister Roger Lewentz der Vor-Ort-Beauftragte der Landesregierung für den Wiederaufbau des durch die Flutkatastrophe zerstörten Ahrtals. Daher ist es kein Wunder, dass so manches, was über den Wiederaufbau gesprochen und berichtet wird, den Pensionär und Ex-Landrat zu deutlichem Widerspruch reizt.

Lesezeit 4 Minuten
„Es geht mir über die Hutschnur, wenn ich Leute über den Wiederaufbau sprechen höre, die sich überhaupt nicht vor Ort auskennen“, so Günter Kern gegenüber unserer Zeitung. Seit Anfang August ist der ehemalige Landrat des Rhein-Lahn-Kreises im Ahrtal unterwegs.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region