Der Ausbau des Radwegenetzes und die Optimierung des Parkraums sollen Schwerpunkte sein - Bad Emser Stadtrat beschließt Ausschreibung
Von Radwegen bis Parkraum: Emser Verkehrskonzept soll alle Aspekte beleuchten
Knotenpunkte, Verkehrsbelastung, Parkplätze, Rad- und Fußwege: Das Verkehrskonzept soll einen Überblick über die Situation in Bad Ems bieten und Handlungsmöglichkeiten aufzeigen. Einen guten Überblick hat man vom neuen Therme-Hotel unter anderem auf die Silberaustraße.
Michaela Cetto

Ordnung in den Verkehr der Kurstadt bringen, Radfahrer besser berücksichtigen, Parkraum ausweisen – es gibt viel zu tun auf den Straßen in Bad Ems. Deswegen gab es auch immer mal wieder Schelte für die Stadt, zuletzt beim Radklimatest des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs ADFC im März, bei dem Bad Ems ein Mangelhaft kassierte. Der Stadtrat weiß: Hier muss was geschehen.

{element} Das Gremium hatte bereits im Jahr 2018 beschlossen, ein integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept (ISEK) für die zentralen Bereiche des historischen Kur-Areals zu erstellen. In der Stadtratssitzung am 15. Dezember hatte der Rat dann den Grundsatzbeschluss gefasst, ein umfassendes Verkehrskonzept für die Stadt Bad Ems in Auftrag zu geben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten