In Auel hat Amtsinhaber Ralph-Dietmar Seitz 82,2 Prozent der Stimmen erreicht und ist damit im Amt bestätigt. In Bornich trat Amtsinhaberin Karin Kristja nicht mehr an, dafür kandidierte Elias Oliver Metz in der Höhengemeinde – und wurde mit 83,5 Prozent auch gewählt.
Dachsenhausen: Der langjährige Bürgermeister Mathias Schäfer (CDU) verlor das Duell mit Sebastian Haupt deutlich: Dieser wurde mit 76,9 Prozent gewählt, auf Schäfer entfielen lediglich noch 23,1 Prozent.
In Dahlheim haben die Wähler den amtierenden Ortsbürgermeister Marco Jost mit 69,6 Prozent in seinem Amt bestätigt.
In Dörscheid stand Donald Thomas nicht mehr zur Wahl. Der neue Ortsbürgermeister heißt Oliver Rink, für den 68,5 Prozent der Wählerinnen und Wähler stimmten. In Filsen macht hingegen Ortsbürgermeister Sven Faber weiter: Für ihn stimmten starke 90,6 Prozent der Wähler.
In Kamp-Bornhofen ist Ortschef Frank Kalkofen schon lange dabei – und stellte sich erneut zur Wahl. Auf den SPD-Mann entfielen 72,5 Prozent der Stimmen.
Auch in Kestert haben die Menschen Einzelbewerber Uwe Schwarz mit 76,5 Prozent in seinem Amt bestätigt.
Überraschung In Lierschied: Dort wurde der derzeitige Ortsbürgermeister Manfred Baumert mit 53,6 Prozent Nein-Stimmen abgewählt.
In Lykershausen ist der bisherige Ortsbürgermeister Michael Kring nicht mehr zur Wahl angetreten. Roland Todt wurde mit satten 97,8 Prozent zum künftigen Ortschef der Gemeinde gewählt – Gegenstimmen gab es lediglich drei.
In Nochern stellte sich der amtierende Ortsbürgermeister Rudolf Speich zur Wahl, für ihn sprachen sich 75,2 Prozent der Bürger aus, die sich an der Wahl beteiligten.
Auch Sebastian Reifferscheid macht in Osterspai weiter: Auf den derzeitigen Ortschef entfielen am Wahlsonntag 95,3 Prozent.
In Patersberg heißt der alte und neue Ortsbürgermeister Karl Groß: Er erhielt 96,8 Prozent.
In Prath stimmten 91 Prozent der Wählerinnen und Wähler für die amtierende Ortsbürgermeisterin Rebecca Fischbach.
In Reitzenhain kandidierte der bisherige Ortsbürgermeister Rüdiger Geisel nicht mehr. Zur Nachfolgerin wurde Christine Obel mit 84,7 Prozent gewählt.
In Weisel wurde der derzeitige Ortsbürgermeister Hubert Erdkamp mit 80,7 Prozent erneut ins Amt gehievt.
Auch in Weyer gibt es keine Veränderung: Ortsbürgermeisterin Linda Bröder wurde mit 94,2 Prozent für die kommende Legislaturperiode bestätigt.
In Reichenberg und Sauerthal hatte es keine Kandidaten gegeben. Dort liegt die Entscheidung über die künftigen Ortsbürgermeister in den Händen des neu gewählten Gemeinderats.