24-jähriger Mann muss sich für drei Fälle von räuberischer Erpressung im August verantworten
Überfallserie auf Tankstellen in Diez nun vor Gericht: 24-Jähriger wegen räuberischer Erpressung angeklagt
Vom 11. bis zum 30. August vergangenen Jahres fand eine Serie von drei Überfällen auf Diezer Tankstellen statt. Dazu muss sich nun vor dem Landgericht Koblenz ein 24 Jahre alter Mann verantworten. Fotos: Johannes Koenig
Johannes Koenig

„Wie doof kann man sein, um Tankstellen zu überfallen?“ Diese Frage eines Polizeibeamten war vor der 10. Strafkammer des Koblenzer Landgerichts gleich zweimal in Zeugenaussagen zu hören. Dort musste sich ein 24-Jähriger wegen dreier Überfälle auf Diezer Tankstellen am 11., 26. und 30. August vergangenen Jahres verantworten. Und obwohl der aus dem Westerwald stammende Angeklagte die Tatvorwürfe vollumfänglich einräumte, war die Zeugenliste lang.

Konkret ging es bei der Anklage um drei Fälle räuberischer Erpressung. Der Tathergang war im Wesentlichen immer derselbe. Zu sehen war dieser anhand verschiedener Videoaufnahmen der Tankstellenkameras. Beim Betreten der Verkaufsräume trug der Angeklagte in der Regel einen Kapuzenpulli, eine Mund-Nasen-Bedeckung, eine um den Oberkörper geschlungene Bauchtasche und auch eine Kappe.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region