Hohe Auflagen des TÜV Rheinland zwingen den Bartholomäusmarktverein zur Absage - Traditionsveranstaltung soll möglichst bald wiederkommen
TÜV-Auflagen bremsen Umzug aus: Blumenkorso in Bad Ems fällt dieses Jahr aus
img_6181
Zahlreiche bunte Wagen, die mit Tausenden Dahlien geschmückt waren, und etliche Musikgruppen zogen im August 2022 zur Freude der Zuschauer durch Bad Ems. In diesem Jahr muss der Korso leider ausfallen. Foto: (Archiv) Andreas Galonska
Galonska Andreas

Bad Ems. Bunte Wagen, Musikgruppen und Tausende Zuschauer an den Straßen der Kurstadt – so kennt man den Bad Emser Blumenkorso, der Jahr für Jahr Ende August zahlreiche Menschen angelockt hat. In diesem Jahr muss er aber ausfallen, weil technische und wirtschaftliche Schwierigkeiten den Umzug unmöglich machen.

Aktualisiert am 16. März 2024 18:19 Uhr
Bernd Geppert und Frank Ackermann vom Bartholomäusmarktverein berichten im Gespräch mit unserer Zeitung von den Gründen für die Absage. „Es gibt hohe Sicherheitsvorschriften und wirtschaftliche Probleme, mit denen wir zu kämpfen haben“, räumt der Vereinsvorsitzende Bernd Geppert unumwunden ein.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten