Handschlag am Welteroder Bundeshaus: Willi Kehraus (links) übergibt an Tobias Roth. Thorsten Stötzer
Nach zwölf Jahren als Ortsbürgermeister und insgesamt 27 Jahren in der Kommunalpolitik gibt Wilfried Kehraus den Staffelstab weiter. Mit Tobias Roth übernimmt ein junger Welteroder, der das Dorfleben aktiv mitgestalten will.
Lesezeit 2 Minuten
Die Wahl im Ortsgemeinderat fiel einstimmig aus, somit ist der personelle Wechsel im Welteroder Bürgermeisteramt beschlossene Sache. „Ich freue mich, dass der Zeitpunkt gekommen ist, mein Amt in jüngere Hände zu geben“, beteuert Wilfried Kehraus.