Staatsbad verabschiedet langjährigen Geschäftsführer Thomas Wilhelmi
Thomas Wilhelmi verlässt das Staatsbad: „Herr der Emser Heilwasser“ geht in den Ruhestand
Respekt und Lob für seine Leistungen ergoss sich über den scheidenden Staatsbad-Geschäftsführer Thomas Wilhelmi, der für unser Foto mit seiner Frau genau auf der schicksalshaften Bank Platz nahm, auf der er einst sein Bewerbungsgespräch führte. Mit den beiden freuten sich (hintere Reihe von links): Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Petra Wriedt, der neue Staatsbad-Chef Achim Deusner mit Ehefrau und Stadtbürgermeister Oliver Krügel. Foto: Michaela Cetto
Michaela Cetto

„Die Weisen erfreuen sich am Wasser“, sagt Konfuzius. Für wen könnte diese Aussage besser passen, als für den langjährigen Geschäftsführer der Staatsbad Bad Ems GmbH Thomas Wilhelmi? 15 Jahre lang hat er als „Herr der Emser Heilwasser“ an der Spitze des Kurbetriebs nicht nur die Hand über das Element gehalten, sondern auch die Geschicke des Unternehmens gestaltet. Schweren Herzens aber feierlich verabschiedeten ihn nun seine Vorgesetzten und Wegbegleiter im Marmorsaal in den Ruhestand.

Wilhelmi, ein ruhiger, besonnener Entscheider, stets zu mindestens 120 Prozent im Dienst seiner Sache, hat in diesen 15 Jahren Großes begleitet. Daran erinnerte die aus der Landeshauptstadt angereiste Dr. Petra Wriedt, Aufsichtsratsvorsitzende der Staatsbad Bad Ems GmbH, die den 63-Jährigen mit freundlichen Worten Anerkennung und Respekt für seine Leistungen zollte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region