Krempel, Jahrgang 1931, wurde mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse, der Freiherr-von-Stein-Plakette und der Konrad-Adenauer-Plakette ausgezeichnet. Mehr als 16 Jahre war er für die CDU im Landtag von Rheinland-Pfalz. Der Rechtsanwalt ist noch heute vielfältig gesellschaftlich engagiert, unter anderem als Vorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer der Liebfrauenkirche Westerburg.

 

">
Rhein-Lahn-Zeitung
Tebartz' Rückkehr: CDU-Grande droht dem Vatikan offen mit "Aufstand" und "kirchlichem Ungehorsam"

Selbst klassisch-konservative Milieus im Bistum Limburg drohen Rom offen mit einem "Aufstand", sollte Bischof Tebartz-van Elst auf den Limburger Bischofsstuhl zurückkehren. Das dokumentiert ein Brandbrief des früheren CDU-Landtagsabgeordneten Gerhard Krempel (Westerburg) an den Vatikan.

Lesezeit 3 Minuten
Westerwaldkreis/Limburg. Vehement gegen eine Rückkehr von Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst auf den Limburger Bischofsstuhl spricht sich der Westerburger Rechtsanwalt und frühere Landtagsabgeordnete Gerhard Krempel aus. In einem über den Nuntius in Berlin, Erzbischof Nikola Eterovic, an die Bischofskongregation in Rom gerichteten Schreiben, das der Rhein-Zeitung vorliegt, kündigt der Christdemokrat an, eine weitgreifende öffentliche ...

Ressort und Schlagwörter

Rhein-Lahn-Zeitung

Top-News aus der Region