Format "Talk im Theater" drehte sich um innovative Wohnformen
Talk im Lahnsteiner Theater drehte sich um alternative Wohnideen
Tauschten sich über innovative Wohnkonzepte aus (von links): Thomas Marx (Kloster Allerheiligenberg), Hildegard Luttenberger (Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied), Katharina Wege (Wagenplatz Marburg), Dorothea Ebbing (49° Nord Mainz), Moderatorin Cosma Hahne und Patrick Landua (Landesberatungsstelle Neues Wohnen Rheinland-Pfalz). Foto: Ulrike Bletzer
Ulrike Bletzer

Lahnstein. Rechts Wirtschaftswunder-Kanzler Erhard Ludwig, links APO-Schreck Franz-Josef Strauß an der beige-braun gemusterten Tapete, dazwischen Sofa und Sessel in zweifelhaftem 1950er-Jahre-Chic: Man darf den Podiumsgästen unterstellen, dass das – für die Spießer-Idylle „Ein Herz und eine Seele“ aufgebaute – Bühnenbild nicht unbedingt ihrem Traum vom Wohnen entsprach. Aber schließlich ging es bei dieser „Talk im Theater“-Runde ja auch eher um das große Ganze als um die mehr oder weniger kleinkarierte Einrichtung.

Lesezeit 4 Minuten
„Wohnen in der Zukunft“ war der Abend an der Städtischen Bühne Lahnstein überschrieben. Mit kollektivem Schwerpunkt, wie Moderatorin Cosma Hahne eingangs klarstellte: „Insbesondere soll es darum gehen, wie wir in Zukunft zusammen wohnen möchten – und wie wir es heute bereits tun.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region