"Fehler" behoben: Warum Fahrer trotzdem noch einen Umweg fahren müssen: Striche kosten Firmenchef Zeit und Nerven: Warum Fahrer immer noch Umweg in Kauf nehmen müssen
"Fehler" behoben: Warum Fahrer trotzdem noch einen Umweg fahren müssen
Striche kosten Firmenchef Zeit und Nerven: Warum Fahrer immer noch Umweg in Kauf nehmen müssen
Die zusätzliche gestrichelte Linie erlaubt den Anliegern der Straße Kalenbach das Abbiegen auf die B 260. Von der Bundesstraße aus aber ist das Linksabbiegen auf das Gelände verboten. MIchaela Cetto
Fachbach. So nah und doch so fern: Man könnte fast hinspucken vom Hauptsitz der Firma Dupp zu ihrem Lager auf der anderen Straßenseite. Aber Firmenchef Jörg Dupp muss seine Fahrer weiterhin über einen großen Umweg schicken. Der Grund dafür ist ein Strich.
Lesezeit 3 Minuten
Nach der neuen Fahrbahnmarkierung in Höhe der Straße Kalenbach auf der Oberau dürfen Fahrzeuge nun zwar wieder auf die Bundesstraße einbiegen. Aber das Linksabbiegen von der Bundesstraße aus ist dort nach wie vor verboten. Das Problem: Die Bundesstraße trennt den Wirtschaftsbetrieb von seinem Warenlager.