Mittelrhein
Straßensanierung: Zerstörte L334 soll bis Januar wieder befahrbar sein

An mehreren Stellen der L 334 hat der Wellmicher Bach im Frühjahr Teile der Fahrbahn weggerissen. Innenminister Roger Lewentz (links) hatte Bürgermeister und Bürger zu einem Treffen eingeladen. LBM-Leiter Lutz Nink (rechts) informierte über den Stand der Sanierungsarbeiten. Foto: Andreas Jöckel

aj

Mittelrhein. Die nach den schweren Unwetterschäden im Frühjahr komplett gesperrte L334 zwischen Dahlheim und St. Goarshausen-Wellmich soll nun doch schon im Januar 2017 wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden. Ursprünglich war der Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Diez davon ausgegangen, dass die Sanierungsarbeiten im unteren Abschnitt bis Mitte 2017 dauern.

Von unserem Redakteur Andreas Jöckel Zwar fahren täglich nur knapp 1000 Fahrzeuge auf der L334, aber die Straße ist dennoch eine wichtige Verbindung der Höhengemeinden im Welterbe Oberes Mittelrheintal mit der B42. Erhebliche Umwege müssen derzeit die Schulkinder aus Weyer und Nochern in Kauf nehmen, die die Grundschule in Dahlheim besuchen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region