Straßenmaler Edgar Müller schafft faszinierende 3 D-Illusionen: Jetzt malt er in Bad Ems
Straßenmalerei in 3 D: Wie Edgar Müller mit seiner Kunst regelrecht in Abgründe führt
Mit Abtönfarbe aus dem Baumarkt schafft Edgar Müller auf den Straßen der Welt perfekte Illusionen. Jetzt malt der Künstler, der seit drei Jahren in Bad Ems lebt, ein Gemälde nahe der Spielbank in der Kurstadt – streng bewacht von Hund „Uwe“.
Michaela Cetto

Diese Pfütze trocknet einfach nicht aus, auch nicht bei tagelanger Sommersonne. Und irgendwie komisch, dass sich das Papierboot, das darauf schwimmt, nicht vom Fleck bewegt: Täuschend echt soll sie aussehen, diese Illusion, die Edgar Müller auf die Römerstraße nahe der Spielbank malt. Tagelang musste der Künstler und Straßenmaler ausharren, bis der Boden dieses verregneten Julis trocken genug war, um sein 3 D-Gemälde zu tragen. Am Dienstag konnte er endlich anfangen mit seinem Werk. „Wie sieht dein Boot aus?“, will er die Bürger und Gäste der Stadt damit fragen.

Edgar Müller hat schon die ganze Welt bemalt. In Brasilien und Mexiko, in Kanada und den USA, in Japan, China oder Thailand kniete und lag er auf dem Asphalt, erschuf spektakuläre Schluchten, Gletscherspalten, Wasserfälle. Im beschaulichen Bad Ems will er keinen Abgrund aufreißen, um Betrachter in die Tiefe zu stürzen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region