Mareike Teichler-Hoffmann (rechts) und Astrid Schäfer-Eribo (links) proben mit dem „Dicken“ (Wolfgang Kollmann) und dem „Briefträger“ (David Beister) Sławomir Mrozeks absurdes Schiffbrüchigen-Drama „Auf hoher See“. Foto: Thorsten Kunz kun
Diez. Das war lustig! Es hat richtig viel Spaß gemacht!“ Gerade hatte Mareike Teichler-Hoffmann aus Gückingen zum ersten Mal seit fast 30 Jahren wieder auf einer Theaterbühne gestanden. Zuletzt war es bei der Theater-AG der Marienschule in Limburg gewesen. Die Erfahrung damals hatte ihre Liebe zum Theater geweckt, wenn es sie anschließend auch eher in die Richtung Gesang verschlug. Diesmal war es die Bühne des Diezer SOTheaters am Tag der offenen Bühne im S&R-Autohaus in Diez.
Lesezeit 2 Minuten
Als sie davon in der Zeitung gelesen hatte, landete der Zeitungsausschnitt direkt an der heimischen Pinnwand. Und dann war es so weit: Gemeinsam mit zwei Ensemblemitgliedern und einem weiteren Gast probte sie eine Szene aus Sławomir Mrozeks absurdem Schiffbrüchigen-Drama „Auf hoher See“.