Auch Filiale in Bad Ems schließt im Laufe des Jahrs - Postdienste bestehen weiter
Service eingeschränkt: Postbank hat ihre Präsenz in Nassau aufgegeben
Das Postbank-Logo ist verschwunden, doch Posthorn und DHL machen deutlich, dass es weiter Postdienstleistungen gibt. Foto: Rosenkranz
Carlo Rosenkranz

Nassau/Bad Ems. Für Kunden der Postbank wird es immer schwieriger, vor Ort persönliche Ansprechpartner zu finden. In Nassau hat das Unternehmen jetzt seine Präsenz beendet. Bislang wurden Dienstleistungen der Postbank in der Partnerfiliale der Post in der Schlossstraße angeboten. Dort wurden nach Mitteilung des Unternehmens die Finanzdienstleistungen am 1. Dezember 2021 aus dem Sortiment genommen.

Nach Auskunft der Pressestelle der Postbank war es im konkreten Fall nicht mehr wirtschaftlich, die Finanzdienstleistungen vor Ort anzubieten. „Die unter anderem durch die Digitalisierung ausgelöste Veränderung im Verhalten unserer Kundinnen und Kunden führt dazu, dass Postbank und Deutsche Post regelmäßig ihr Filialnetz in Bezug auf Kundenverkehr, Produktnutzung und auch Kosten überprüfen“, teilt die Pressestelle mit.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region