Sein Freizeithafen prägte den Tourismus der Stadt lange Jahre maßgeblich: Sein Freizeithafen prägte Tourismus in Bad Ems maßgeblich: Nachruf auf Manfred Kutscher
Sein Freizeithafen prägte den Tourismus der Stadt lange Jahre maßgeblich
Sein Freizeithafen prägte Tourismus in Bad Ems maßgeblich: Nachruf auf Manfred Kutscher
Im November 2020 blickte Manfred Kutscher auf 40 Jahre Freizeithafen „Kutscher's Marina“, 50 Jahre Bootsservice und 60 Ehejahre zurück. Jetzt starb er im Alter von 83 Jahren. Foto: Ulrike Bletzer Ulrike Bletzer
Bad Ems. Manfred Kutscher ist tot. Der engagierte Bad Emser starb am 14. November im Alter von 83 Jahren. Als Gründer, Erbauer und Hausherr des Freizeithafens „Kutscher's Marina“ hat er Geschichte in seiner Heimatstadt geschrieben und den Tourismus mehr als 40 Jahre maßgeblich mitgeprägt.
„Seine“ Freizeitkapitäne, die ihm jahrzehntelang die Treue hielten und immer wieder nach Bad Ems kamen, betrachtete er mehr als Verwandtschaft denn als Kundschaft. Länger als ein halbes Jahrhundert besteht auch der Bootsservice Kutscher, den seine Tochter in den 1990er-Jahren übernahm.