Projekt Kosten steigen marktbedingt an - Erster Bauabschnitt soll zum Jahresende fertig sein
Sachstand im VG-Rat: Wie kommt der Park auf der Loreley voran?
Ein neuer Aussichtspunkt entsteht auf der Loreley, wo zuvor die Kreisstraße zum ehemaligen Berghotel verlief. Die Fläche wird etwa 2,50 Meter höher liegen als das ursprüngliche Gelände und somit einen noch besseren Panoramablick bieten. Foto: Andreas Jöckel
aj

VG Loreley. Als derzeit wichtigstes Großprojekt, das in der Verbandsgemeinde Loreley umgesetzt wird, war der Kultur- und Landschaftspark ein zentrales Thema in der letzten Sitzung des VG-Rates vor der Sommerpause. Projektleiter und Planer brachten die Ratsmitglieder auf den neuesten Stand. Weitere Beschlüsse wurden gefasst. Wir fassen die wichtigsten Fragen zum Sachstand zusammen:

Aktualisiert am 22. Juni 2018 18:33 Uhr

1 Was wird gerade auf der Felsspitze gebaut? Laut Projektbetreuer Tobias Meurer vom Büro Drees & Sommer geht der Bau der Wege planmäßig voran. Im Wesentlichen sind das der direkte Strahlenweg vom Eingang bis zur Felsschlucht und der Mythenpfad.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region