Dausenau bereitet sich aufs große Schlemmen und Musizieren am nächsten Wochenende vor: Rund um den Schiefen Turm: Dausenauer Adventsmarkt bringt vorweihnachtliche Stimmung
Dausenau bereitet sich aufs große Schlemmen und Musizieren am nächsten Wochenende vor
Rund um den Schiefen Turm: Dausenauer Adventsmarkt bringt vorweihnachtliche Stimmung
Die winterliche Kulisse der Lahngemeinde Dausenau, die am Wochenende zum Adventsmarkt am Schiefen Turm einlädt. Foto: Annette Wagner Annette Wagner. privat
Dausenau. Es weihnachtet schon ordentlich in Dausenau. Reiner Sander hat mit seiner Aktemächer-Gang bereits fünf Tannen aus dem Wald geholt und im Ort verteilt. Holger Feldpausch, der neue Klimaschutzpate der Ortsgemeinde, hübschte die Tannen mit dem selbst gebastelten Baumschmuck der Dausenauer Kitakinder auf.
Auch für den am kommenden Wochenende anstehenden Adventsmarkt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Ortsbürgermeisterin Michelle Wittler freut sich schon, den Markt am Samstag um 17 Uhr eröffnen zu dürfen. Die Besucher erwartet unter anderem ein weihnachtlicher Musikabend mit Musik vom Posaunenchor, und auch die Beasts of Bourbon werden wie im vergangenen Jahr auftreten.