Trend bei Bestattungen
Rhein-Lahn: Zurückhaltung beim neuen Bestattungsgesetz
Urnenbeisetzungen (Symbolfoto: eine anonyme Urnenanlage) haben auch im Rhein-Lahn-Kreis deutlich zugenommen, nur eine Minderheit
Urnenbeisetzungen (Symbolfoto: eine anonyme Urnenanlage) haben auch im Rhein-Lahn-Kreis deutlich zugenommen, nur eine Minderheit wählt die früher übliche Erdbestattung im Sarg.
Bernd Wüstneck. picture alliance / dpa

Zum neuen Bestattungsgesetz wurden zwei Geistliche aus dem Rhein-Lahn-Kreis befragt. Sie nehmen auch zu Trends bei den Beisetzungen Stellung.

Lesezeit 3 Minuten
Das neue Bestattungsgesetz in Rheinland-Pfalz ermöglicht unter anderem Beisetzungen in Flüssen und von Urnen eines Menschen und des Haustiers nebeneinander. Was sagen Pfarrer im Rhein-Lahn-Kreis zu den neuen gesetzlichen Regelungen und den Reaktionen aus ihren Gemeinden?

Ressort und Schlagwörter

Rhein-Lahn-ZeitungGlaube & Kirche

Top-News aus der Region