GKM und Krankenhaus Nastätten
Rhein-Lahn-Kreis fasst Betrauungsakt für Paulinenstift
Mit einem Betrauungsakt will der Rhein-Lahn-Kreis das Paulinenstift in Nastätten sichern. Dieser Akt beauftragt das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein (GKM) mit dem Weiterbetrieb und regelt die Verlustübernahme durch den Kreis.
Markus Eschenauer

Der Rhein-Lahn-Kreis betraut das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein (GKM) mit dem Betrieb des Krankenhauses Paulinenstift in Nastätten und übernimmt im Gegenzug die Verluste. Den formellen Akt hat der Kreistag beschlossen.

Aktualisiert am 12. Dezember 2024 16:30 Uhr
Der Kreistag des Rhein-Lahn-Kreises hat am Mittwoch den überarbeiteten Betrauungsakt für das Paulinenstift Nastätten beschlossen. Darin betraut der Kreis das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein (GKM) mit dem Betrieb des Nastätter Krankenhauses. In dem Vertragswerk sind unter anderem die Bedingungen geregelt, unter denen der Rhein-Lahn-Kreis das Defizit am Standort trägt, das auf rund 3 Millionen Euro jährlich beziffert wird.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten