Route durch die Natur am Mühlbach: Nastättens Bürgermeister Ludwig sieht viele offene Fragen: Rasen oder radeln? Neuer Radweg Vogtei-Nastätten braucht noch Zeit
Route durch die Natur am Mühlbach: Nastättens Bürgermeister Ludwig sieht viele offene Fragen
Rasen oder radeln? Neuer Radweg Vogtei-Nastätten braucht noch Zeit
Auch Wildkatzen leben im Mühlbachtal, durch das die Radwegeverbindung führen soll. Welche Belastungen haben die Tiere zu erwarten? Foto: dpa
Nastätten. Was schon zwei Jahre lang hin und her beraten wurde, muss man jetzt nicht übers Knie brechen: Mit dieser Einstellung wurde bei der letzten Sitzung des Nastätter Rats ein nächster Schritt zur Umsetzung der projektierten „Radwegeverbindung Vogtei-Nastätten“ vertagt. Auch zum Nutzen und Frommen von Wildkatze, Schwarzstorch und Uhu.
Lesezeit 4 Minuten
Diese Tiere nämlich leben links und rechts des neuen Radweges von Nastätten über Diethardt, Weidenbach und Strüth bis an die hessische Grenze, an dem lange Zeit bereits herumgeplant wird und bei dem immer noch nicht so richtig konkret ersichtlich ist, was man denn hauptsächlich mit der Radwegeverbindung bezwecken will.