Die dem Waisenhaus angegliederte Krankenstation wurde inzwischen auch für die Behandlung der Flüchtlinge und für Bedürftige von außerhalb geöffnet. Es kommen immer mehr Flüchtlingsfamilien auf der Flucht vor den Terroristen nach Fada, die in Notunterkünften wohnen und bei den Schwestern um Hilfe und Unterstützung bitten.
Projekte und Aktionen waren unter anderem die Überführung des gespendeten Kleinbusses mit Gesamtkosten 6600 Euro, zu dem das Land Rheinland-Pfalz 4200 Euro beisteuerte, die Anschaffung von pädagogischem Spielzeug für den Kindergarten, die Finanzierung der Solar-Warmwasseranlage für die Babystation, die Errichtung eines kleinen überdachten Pavillons für externe Kindergarteneltern und Besucher, die Renovierung des Aufenthaltsraumes im Waisenhaus, 3000 Euro Zuschuss für Lebensmittel und Medikamente, 1300 Euro für Milchpulver (wegen extremer Preissteigerung), eine Spende für Obstbäume.
Wie in jedem Jahr wurde auch wieder eine große Zahl an Weihnachtspaketen vom Verein und von den Paten gepackt und auf die Reise geschickt. kr