Polizei Lahnstein legt Statistik fürs Jahr 2020 vor
Polizei Lahnstein legt Statistik fürs Jahr 2020 vor: Corona-Pandemie bringt weniger Unfälle mit sich
Auch wenn es, wie hier auf der B 42 an der Abfahrt Oberlahnstein, durchaus gekracht hat in 2020, blieben die Unfallzahlen unter denen der Vorjahre.
Karin Kring/Archiv

1052 Unfälle, und damit 219 weniger als im Jahr davor, ereigneten sich im Jahr 2020 im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion (PI) Lahnstein. Die Beamten sind für die Städte Lahnstein und Braubach sowie Dachsenhausen und die Koblenzer Stadtteile Horchheim und Pfaffendorf zuständig. Dies ist ein Rückgang von 17,2 Prozent gegenüber 2019 (1271), teilt die PI Lahnstein mit. Damit bewegen sich die Unfallzahlen deutlich unter dem jährlichen Mittel der vergangenen Jahre. Dies dürfte im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, den damit verbundenen Maßnahmen und der deutlich wahrnehmbaren Verringerung des öffentlichen Straßenverkehrs stehen.

Von diesen 1052 Verkehrsunfällen entfielen (in Klammern die Zahlen für 2019): auf die Stadtteile Koblenz-Horchheim mit Horchheimer Höhe und Koblenz-Pfaffendorf mit Pfaffendorfer Höhe 259 Unfälle (304), davon 18 Unfälle der Kategorien P1 bis P3; auf die Stadt Braubach und die Gemeinde Dachsenhausen 158 Unfälle (180), davon 22 Unfälle P1 bis P3 mit Schwerpunkt in der Stadt Braubach sowie an der L 335.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region