Wohl keine Podiumsdiskussion am 7. Januar - Kritik am Vorgehen der BI
Podiumsdiskussion zum Marktplatz in Lahnstein: Parteien sagen ab
Veränderungen ja, aber der Marktplatz muss Funktions- und Parkplatz bleiben. So sieht es die BI – und hofft auf eine Podiumsdiskussion. Foto: Lui
tl

Lahnstein. Die Zukunft des Marktplatzes war Thema in der jüngsten (nicht öffentlichen) Sitzung des Ältestenrates der Stadt Lahnstein. Der Projektentwickler, der die alte Feuerwache Nord aufstocken möchte, dort Wohnungen sowie eine Markthalle schaffen will, in Verbindung mit einem kleinen Park und einem Parkdeck in der Nähe, brachte die Mitglieder auf den aktuellen Planungsstand – und erhielt dabei viel positives Feedback. Derweil haben die Fraktionschefs der Parteien die Einladung der Bürgerinitiative (BI) Pro Marktplatz zur Teilnahme an einer Podiumsdiskussion am 7. Januar abgelehnt – sie fühlen sich unter Druck gesetzt und sehen aktuell keine Notwendigkeit dafür.

„Schöner Park oder schöner parken – wie wünschen sich die Bürger den Marktplatz?“ hatte die BI ihre Veranstaltung Anfang Januar betitelt. Im Gemeindehaus St. Barbara sollten Fraktionsvorsitzende und Projektentwickler mit den BI-Mitgliedern diskutieren, die für den Erhalt des Marktplatzes als Funktions- und Parkplatz kämpfen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region