Duo Amabile präsentiert spannende Arrangements für Klarinette und Akkordeon auf Schloss Oranienstein
Oraniensteiner Konzert: Musikalische Weltreise auf hohem Niveau
Begeisterten das Publikum auf Schloss Oranienstein (von links): Paula Breland und Anna Katharina Schau vom Duo Amabile. Foto: Volker Gerding
Irgend son Knilch

Diez. Die wichtigsten Themen aus Verdis Oper „Rigoletto“ erklingen gleich zu Beginn des Oraniensteiner Konzerts der Klarinettistin Paula Breland und der Akkordeonistin Anna-Katharina Schau.

In zwölf Minuten der „Fantasia da concerto Rigoletto“ von Luigi Bassi wird der Kern der zweistündigen Oper dargeboten und der Virtuosität der Klarinettisten der Boden bereitet. Das Akkordeon hält sich an dieser Stelle noch zurück, begleitet mit perfekten Harmonien und lässt der Klarinette den Raum zur Entfaltung.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region