Bad Ems
Oldtimer ziehen Blicke in Bad Ems auf sich: ADAC Mittelrhein Classic vor Häcker’s Grand Hotel
Bei der ADAC Mittelrhein Classic vor Häcker’s Grand Hotel in Bad Ems gingen insgesamt 74 Oldtimer unterschiedlichster Couleur an den Start.
Ulrike Bletzer

Der Chrom blitzte nur so um die Wette, als am Samstagvormittag bei der ADAC Mittelrhein Classic vor Häcker’s Grand Hotel in Bad Ems insgesamt 74 Oldtimer unterschiedlichster Couleur an den Start gingen. Luxuskarossen der Marken Porsche, Ferrari oder Cadillac befanden sich ebenso darunter wie Vehikel für den kleineren Geldbeutel, darunter etwa der Fiat 500 F oder der gute alte VW-Käfer – allesamt von ihren Besitzern liebevoll gepflegt und auf Hochglanz poliert.

Lesezeit 1 Minute

Im Minutentakt rollten sie vor an die Startlinie, während Jörg Hennig, Vorstand Sport des ADAC Mittelrhein, jeden der automobilen Schätze mit einigen auch über die üblichen Eckdaten wie Baujahr oder PS-Zahl hinausgehenden Details vorstellte. Dann schwenkte auf der anderen Seite der Römerstraße Annette Renner auch schon die Startfahne – und es ging, teils mit röhrenden Motoren, los auf die Strecke, die durch den Taunus und das Mittelrheintal am späten Nachmittag und frühen Abend zurück nach Bad Ems führte. Auf dem Foto vorn zu sehen ist übrigens ein Fort Escort RS 2000 MK1 aus dem Jahr 1974 mit einem verstärkten Fünf-Gang-Getriebe und einer beeindruckenden Motorleistung von rund 200 PS. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Top-News aus der Region