Zeitgleiche Ausbesserungsarbeiten des LBM an der B 274 sorgten zeitweise für Frust: Obertalstraße Katzenelnbogen: Abbrucharbeiten in vollem Gang – Ausbesserungen an der B 274 sorgten für Frust
Zeitgleiche Ausbesserungsarbeiten des LBM an der B 274 sorgten zeitweise für Frust
Obertalstraße Katzenelnbogen: Abbrucharbeiten in vollem Gang – Ausbesserungen an der B 274 sorgten für Frust
Das Haus Obertalstraße 15 wurde bereits abgerissen. Interessierte konnten sich dort unter anderem mit Holzbalken versorgen. Nun wird der verbliebene Bauschutt abtransportiert. Aus Platzgründen geht es vermutlich erst danach mit dem Abriss des Hauses Nummer 13 weiter. Fotos: Uschi Weidner Uschi Weidner
Ein Haus ist bereits niedergelegt, das nächste ist bald dran. Seit Anfang vergangener Woche laufen die Abrissarbeiten für die Gebäude Obertalstraße 13/15 in Katzenelnbogen. Ihren Fortschritt verfolgen viele „Zaungäste“. Zur Neugierde gesellen sich dort jedoch auch Befürchtungen: „Denn wenn man nicht aufpasst, passiert dasselbe irgendwann mit dem Schloss.“
Auch wenn der Verkehrsverein Einrich gerade eifrig dabei ist, einem solchen Niedergang entgegenzusteuern und dem historischen Gebäude zu altem Glanz zu verhelfen (wir berichteten).
Den Start der Abrissarbeiten hatte Stadtbürgermeistern Petra Popp in der jüngsten Ratssitzung angekündigt.