Lahnstein
Nur zwei Bäume für Niederlahnstein

Lahnstein - Edi Wolf gibt keine Ruhe: Nachdem die Stadtverwaltung dem Fraktionsvorsitzenden der FBL zugesichert hat, in der Vorweihnachtszeit auf der Nebenfläche des Kreisverkehrs Bahnhofstraße/Kölner Straße einen zweiten Weihnachtsbaum aufzustellen, fordert Wolf einen weiteren Baum für Niederlahnstein.

Lesezeit 1 Minute

Lahnstein – Edi Wolf gibt keine Ruhe: Nachdem die Stadtverwaltung dem Fraktionsvorsitzenden der FBL zugesichert hat, in der Vorweihnachtszeit auf der Nebenfläche des Kreisverkehrs Bahnhofstraße/Kölner Straße einen zweiten Weihnachtsbaum aufzustellen, fordert Wolf einen weiteren Baum für Niederlahnstein.

„Jahrzehntelang stand gegenüber dem Amtsgericht ein großer Baum, der richtige Weihnachtsstimmung verbreitet hat“, sagt Wolf. An diesem Baum, Mitten im Stadtteil, kämen die meisten Leute vorbei. „Niederlahnsteiner Bürger wollen ihre zwei Weihnachtsbäume mitten in dem Stadtteil“, so Wolfs klare Ansage. Berthold Schaus von der Pressestelle der Stadt Lahnstein gibt dem Anliegen des FBL-Politikers keine Chance auf eine Umsetzung. „Irgendwo muss ja auch das Gleichgewicht zwischen den Stadtteilen beibehalten werden“, erklärt Schaus.

Mehr lesen Sie am Donnerstag in der Rhein-Lahn-Zeitung.

 

Top-News aus der Region