Noch weniger Parkplätze trotz prekärer Verkehrssituation: Anwohner Mike Scholl kritisiert Maßnahme des Kreises
Noch weniger Parkplätze in Lahnstein: Schulhoftor bleibt seit Dezember geschlossen
Schluss mit Autos auf dem Schulhof: Die Kreisverwaltung als Schulträger ändert die Regeln und untersagt ab sofort das Parken während der unterrichtsfreien Zeit auf dem Hof der Freiherr-vom-Stein-Schule. Parkplätze sind allerdings aktuell Mangelware in Lahnstein. Foto: Karin Kring
Karin Kring

Lahnstein. In „Baustellenzeiten“, wie jetzt in Lahnstein, in denen ohnehin zahlreiche Parkplätze wegfallen, ist nun auch das Tor zum Schulhof der Freiherr-vom-Stein-Schule in Lahnstein geschlossen. Für Mike Scholl, Anwohner aus der Wilhelmstraße, ist dies unverständlich. Denn bisher konnte der Schulhof nach Unterrichtsende zum Parken genutzt werden.

Lesezeit 2 Minuten
Die Begründung für die Sperrung hängt übrigens in Folie eingetütet am nun geschlossenen Schulhoftor: Leider sei es „außerhalb der Schulzeiten bei Nutzung des Schulhofs als Parkplatz immer wieder zu Fehlverhalten gekommen“, heißt es, „dazu zählen beispielsweise: Unerlaubtes Parken während der Unterrichtszeiten, Blockieren von Rettungswegen der Feuerwehr, Wegen und Zufahrten“.

Ressort und Schlagwörter

Rhein-Lahn-Zeitung