Schützenverein Nievern feierte abwechslungsreiches Jubiläum mit vielen Gästen
Nieverner Schützenverein feiert 50. Geburtstag: Verantwortung und Spaß sind aus einem Guss
Der Vorsitzende Carsten Majer (rechts) und sein Stellvertreter Sascha Groh (links) ernannten Franz Lehmler (2. von rechts) und Wolfgang Fronz zu Ehrenmitgliedern des Nieverner Schützenvereins. Foto: Jürgen Jachtenfuchs
Jürgen Jachtenfuchs

Nievern. Ein halbes Jahrhundert – solange bereichert der Schützenverein „Auf der Eich“ bereits die Ortsgemeinde Nievern. Keine Frage, dass die Verantwortlichen des Vereins dieses runde Jubiläum mit einem zünftigen Fest feiern wollten. Denn bei den Nieverner Schützen kann man nicht nur die verschiedensten Schießsportdisziplinen auf einer der modernsten und noch dazu selbst geschaffenen Schießsportanlagen im Kreis erlernen und ausüben.

Lesezeit 3 Minuten
Der Verein ist auch ein wichtiger Bestandteil des Dorflebens. Deswegen gab es drei Tage lang ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm, bei dem es für alle Altersschichten etwas zu bestaunen gab. Zum Kommers konnte der Vorsitzende Carsten Majer neben zahlreichen Gästen aus Sport und Politik auch Innenminister Roger Lewentz sowie den Schirmherrn Franz Lehmler begrüßen.

Ressort und Schlagwörter

Rhein-Lahn-Zeitung

Top-News aus der Region