Schützenverein Nievern feierte abwechslungsreiches Jubiläum mit vielen Gästen
Nieverner Schützenverein feiert 50. Geburtstag: Verantwortung und Spaß sind aus einem Guss
Der Vorsitzende Carsten Majer (rechts) und sein Stellvertreter Sascha Groh (links) ernannten Franz Lehmler (2. von rechts) und Wolfgang Fronz zu Ehrenmitgliedern des Nieverner Schützenvereins. Foto: Jürgen Jachtenfuchs
Jürgen Jachtenfuchs

Nievern. Ein halbes Jahrhundert – solange bereichert der Schützenverein „Auf der Eich“ bereits die Ortsgemeinde Nievern. Keine Frage, dass die Verantwortlichen des Vereins dieses runde Jubiläum mit einem zünftigen Fest feiern wollten. Denn bei den Nieverner Schützen kann man nicht nur die verschiedensten Schießsportdisziplinen auf einer der modernsten und noch dazu selbst geschaffenen Schießsportanlagen im Kreis erlernen und ausüben.

Der Verein ist auch ein wichtiger Bestandteil des Dorflebens. Deswegen gab es drei Tage lang ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm, bei dem es für alle Altersschichten etwas zu bestaunen gab. Zum Kommers konnte der Vorsitzende Carsten Majer neben zahlreichen Gästen aus Sport und Politik auch Innenminister Roger Lewentz sowie den Schirmherrn Franz Lehmler begrüßen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region