Der städtische Neujahrsempfang im Marmorsaal war eine rundum gelungene Sache und der erste nach fünf Jahren. Nun möchte der Stadtchef Oliver Krügel aber eine feste Größe daraus machen und einen jährlichen Empfang beibehalten. Fotos: Ulrike Bletzer ubl
Bad Ems. Wie gut, dass es die Kunst der Verdrängung gibt. „Auf die finanzielle Situation der Stadt Bad Ems möchte ich heute Abend nicht eingehen“, sagte Stadtbürgermeister Oliver Krügel und fügte mit Schalk im Nacken hinzu: „Es soll ja schließlich eine positive Veranstaltung werden.“ Was beweist, dass der städtische Neujahrsempfang im Marmorsaal seine Würze nicht nur durch die in solchen Fällen üblichen staatstragenden Worte, sondern auch durch den einen oder anderen Schuss schwarzen Humor erhielt.
Lesezeit 3 Minuten
Nicht wirklich überraschend, dass Oliver Krügel bei dieser Gelegenheit auf seine ersten fünf Monate als Stadtchef zurückblickte. Ein herausforderndes, zeitintensives Amt sei der Posten des ehrenamtlichen Stadtbürgermeisters, bekannte er: „Aber auch ein Amt, bei dem man unendlich viel zurückbekommt.