Trafen sich im Bad Emser Rathaus zur Vertragsunterzeichung (von links): Larissa Kahn-Enkler (für das Bestattungswesen zuständige Mitarbeiterin der VG-Verwaltung), Stadtbürgermeister Oliver Krügel, Jost Arnold (Geschäftsführer Ruheforst GmbH) und Matthias Budde (Assistent der Geschäftsführung Ruheforst GmbH). Bletzer Ulrike
Bei Bestattungen hält der Trend zu Beisetzungen in der Natur an. Für den Bad Emser Kaiserwald ist nun ein Vertrag abgeschlossen worden, mit dem die Übernahme der Ruhestätte durch eine Firma vereinbart wurde.
Zwei gezückte Stifte, ein paar Unterschriften, ein Handschlag – damit ist es im Grunde auch schon getan. Aber auch wenn sie wirkt, als sei sie eine Angelegenheit, die man mal eben nebenbei erledigt: Die Vertragsunterzeichnung, die jüngst im Bad Emser Rathaus vonstattenging, war im Vorfeld mit einigem an Mühe und Aufwand verbunden.