Anschaffung Gemmerich, Diethardt und Weidenbach kommen zum Zug
Neue Einsatzfahrzeuge: Mehrere Wehren profitieren

Die Gemmericher Wehr bekommt ein neues TSF-W. Dafür geht ihr jetziges Fahrzeug (siehe Foto) an die Wehr in Lautert. Die Einheiten Diethardt und Weidenbach bekommen gemeinsam ein neues Einsatzfahrzeug.

Norbert Schmiedel

VG Nastätten. Zwei Fahrzeuganschaffungen für die Feuerwehr im Gesamtvolumen von rund 235.960 Euro hat der Verbandsgemeinderat Nastätten in seiner jüngsten Sitzung beschlossen: die Einheiten Diethardt und Weidenbach sollen ein gemeinsames Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) bekommen, die Gemmericher Wehr ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W). Das jetzige Fahrzeug aus Gemmerich soll nach dem Feuerwehrbedarfsplan weiter in der VG zum Einsatz kommen und andernorts für eine bessere Ausstattung sorgen.

Sieben Unternehmen hatten die Ausschreibungsunterlagen für das TSF für Diethardt und Weidenbach bekommen. Eingegangen war allerdings nur ein einziges Angebot: das der Firma Brandschutztechnik Görlitz. „Aber es ist ein Preisangebot, mit dem wir guten Gewissens leben können“, sagte VG-Bürgermeister Jens Güllering.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten