Blaufärberstadt feiert vom 20. bis zum 24. seine Kerb - Das muss man über das große Volksfest wissen: Nastätten lässt es zum Oktobermarkt krachen – Das muss man wissen
Blaufärberstadt feiert vom 20. bis zum 24. seine Kerb - Das muss man über das große Volksfest wissen
Nastätten lässt es zum Oktobermarkt krachen – Das muss man wissen
Marktmeister Silas Villmann (links) und Nastättens Stadtbürgermeister Marco Ludwig fiebern dem Oktobermarkt entgegen und hoffen auf zahlreiche Besucher im Herzen des Blauen Ländchens. Foto: Stadt Nastätten Stadt Nastätten
Nach der Kerb ist vor der Kerb. Das gilt im Blauen Ländchen besonders. So steht zwei Wochen nach dem Volksfest in Miehlen der Oktobermarkt in Nastätten im Kalender. Von Donnerstag, 21., bis Montag, 24. Oktober, soll auf den Plätzen und Straßen gefeiert werden. Dabei erwartet die Besucher das ein oder andere Neue.
„Unser Ziel war es, an jedem Tag etwas Besonderes zu präsentieren“, betont Nastättens Stadtbürgermeister Marco Ludwig im Vorfeld des bunten Spektakels. Mit Blick auf das Programm sollte das klappen. „Kerb und Konzept unterliegen einigen Veränderungen“, so Ludwig im Gespräch mit unserer Zeitung, und er verrät auch, welche das sind.