Aktion Blaufärberstadt bietet buntes Programm: Street-Food-Festival, 90er-Party sowie Oldtimer- und Tuningtreffen: Nastätten feiert: Wochenende mit Essen, Autos und DJs
Aktion Blaufärberstadt bietet buntes Programm: Street-Food-Festival, 90er-Party sowie Oldtimer- und Tuningtreffen
Nastätten feiert: Wochenende mit Essen, Autos und DJs
Nastätten wartet am kommenden Wochenende gleich mit drei Veranstaltungen auf: dem Street-Food-Festival, einer 80er- und 90er-Party sowie einem Tuning- und Oldtimer-Treffen. Beim Street-Food-Festival warten etwa 23 Imbissstände auf die Besucher. An gleich sechs bis sieben Ständen sollen Burger angeboten werden – herkömmlich mit Fleisch, aber auch in veganer Variante. Foto: Stadtleben GmbH Stadtleben GmbH
Nastätten. Am kommenden Samstag und Sonntag, 26. und 27. Mai, steigt in Nastätten zum zweiten Mal ein Street-Food-Festival. Ihre Premiere hatte die kulinarische Veranstaltung mit zahlreichen Imbisswagen vergangenen April anlässlich der 200-Jahr-Feier der Blaufärberstadt. „Und das kam so gut an bei den Leuten,“, erklärt Nastättens Marktmeisterin Andrea Babilon, „dass wir in den Gremien darüber gesprochen und gesagt haben: Das machen wir noch mal.“
Ausrichter des Street-Food-Festivals auf dem Marktplatz in Nastätten ist das Wiesbadener Unternehmen Stadtleben, das derlei Events seit 2015 in verschiedenen Städten auf die Beine stellt. „Es geht primär darum, neue kulinarische Genüsse aus aller Welt zu entdecken und mit Offenheit fremden Kulturen und Geschmäckern zu begegnen“, sagt Kai Kauermann, Geschäftsführer der Stadtleben GmbH, über das Festival.