Autorenlesung für die siebten Klassen des Goethe-Gymnasiums
Namhafter Gast am „Goethe“ in Bad Ems: Schattengreifer zog Schüler in magischen Bann
Wie wär's denn mit Schriftstellerei als Unterrichtsfach? Stefan Gemmel genoss die volle Aufmerksamkeit der Schüler. Foto: Matthias vom Dorp
Matthias vom Dorp

Bad Ems. Die Bibliothek des Goethe-Gymnasiums platzte aus allen Nähten an diesem Schulmorgen, der außergewöhnlich zu werden versprach. Alle Aufmerksamkeit war auf einen Mann gerichtet, der nicht über Rechengesetze und Rechtschreibregeln referierte, sondern von Drachen und Abenteurern erzählte.

Lesezeit 2 Minuten
Im Rahmen der traditionellen Autorenlesung für die siebten Klassen war Stefan Gemmel zu Gast, namhafter Schriftsteller, der die Schülerscharen im Goethe-Gymnasium schon mehrfach begeisterte. In einer Pressemitteilung schreiben die Siebtklässler selbst von dem Literaturerlebnis, organisiert und perfekt vorbereitet von der langjährigen Bibliothekarin Elke Schmidt.

Top-News aus der Region