Züge bei Weilburg und Aumenau
Nächste Verschiebung bei der Lahntalbahn
Selbst bei Tag- und Nachtarbeit wäre in zweieinhalb Wochen am neuen Bahnsteig im Haltepunkt Gräveneck kein Ein- oder Ausstieg möglich gewesen. Von der Zugangsrampe ist noch nichts zu erkennen. Foto: Günther
Hans-Peter Günther

Bei der Lahntalbahn bleibt es turbulent: Auch nach dem Fahrplanwechsel im Dezember müssen Fahrgäste zwischen Weilburg und Aumenau auf Schienenersatzverkehr umsteigen. Grund seien weitere Prüfungen und Abnahmen der Anlagen. 

Zwischen Weilburg und Limburg bleibt es für Reisende der Lahntalbahn auch über den Fahrplanwechsel am Sonntag, 15. Dezember, hinaus beim Schienen-Ersatzverkehr (SEV) mit Bussen. Erneut hat die Deutsche Bahn erst auf Nachfrage unserer Zeitung eingestanden, dass eine angekündigte Ausweitung des Zugverkehrs – in diesem Fall von Weilburg bis nach Aumenau – nicht erfolgen kann.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten