Fehlendes Starkregenkonzept - Freie Bürgerliste möchte Aufklärung in der nächsten Stadtratssitzung : Nach Schlammflut in Hohenrhein: Freie Bürgerliste fordert mehr Aufklärung über Starkregenkonzept
Fehlendes Starkregenkonzept - Freie Bürgerliste möchte Aufklärung in der nächsten Stadtratssitzung
Nach Schlammflut in Hohenrhein: Freie Bürgerliste fordert mehr Aufklärung über Starkregenkonzept
Überschwemmte Straßen und Schlamm waren die Folge eines kurzen Starkregens am 16. August im Stadtteil Hohenrhein. In Privathäusern waren große Schäden verursacht worden. Foto: Marta Fröhlich Marta Fröhlich
Das Starkregenereignis am 16. August, das in der Straße Hohenrhein verstopfte Gullys, eine überschwemmte Straße und eine Schlammflut ausgelöst hatte, beschäftigt die Anwohner weiterhin. Jetzt hat sich die Freie Bürgerliste (FBL) zu Wort gemeldet und will einen Antrag an den Stadtrat stellen.
Aktualisiert am 31. August 2023 10:57 Uhr
Bereits bei einem Antrag vom August 2021 habe die FBL auf die Problematik eines möglichen Starkregenereignisses hingewiesen, schreibt Paul Arzheimer, stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Stadtrat, jetzt an Oberbürgermeister Lennart Siefert. In der Stadtratssitzung vom 3.