Nassauer Konzern will investieren und mit strafferen Abläufen wieder stärker wachsen: Nach Jahr mit sinkendem Umsatz: Leifheit drängt ins Netz und in den Osten
Nassauer Konzern will investieren und mit strafferen Abläufen wieder stärker wachsen
Nach Jahr mit sinkendem Umsatz: Leifheit drängt ins Netz und in den Osten
Auch wenn die Fertigung weitgehend in Tschechien stattfindet und das deutsche Logistikzentrum in Zuzenhausen liegt: Rund um Nassau sind immer noch Lkw im Auftrag von Leifheit unterwegs. Foto: Carlo Rosenkranz Carlo Rosenkranz
Nassau. Der Nassauer Leifheit-Konzern hat die endgültigen Geschäftszahlen für 2018 veröffentlicht. Demnach ging der Umsatz um rund 2,6 Millionen Euro auf 234,2 Millionen Euro zurück.
Auch beim Gewinn büßte man aus unterschiedlichen Gründen ein. Nach Abzug der Steuern erzielte der vor 60 Jahren gegründete Leifheit-Konzern nach eigenen Angaben 2018 ein Periodenergebnis in Höhe von 8,4 Millionen Euro. Im Jahr zuvor hatte man noch 12,9 Millionen Euro erreicht.