Einer der ganz großen der deutschen Musikgeschichte beehrte im Sommer die Loreley-Freilichtbühne: Marius Müller-Westernhagen. Sascha Ditscher
In unserem Jahresrückblick schauen wir auf die wichtigsten Ereignisse 2024 zurück: Von Gänsehautmomenten bis zu ausgelassenem Jubel – das Konzertjahr auf der Freilichtbühne der Loreley feierte alle Genres und viele Ikonen.
Lesezeit 2 Minuten
Es war ein ganz besonderes Jahr, um nicht zu sagen „die erfolgreichste Saison seit Beginn der Freilichtbühne“, fasste es Ulrich Lautenschläger, Pächter der Konzertbühne am Loreley-Felsen, im Bilanzgespräch zusammen.Mit Folkmusik und Dudelsackklängen wurde die Konzertsaison mit der „Highland Saga – Celtic Night“ eröffnet, die das Deutschland Tattoo-Festival ablöste, zuletzt gab es eine Celtic Night 2016 am selben Ort.