Evangelische Kirchengemeinden drehen Video für Gottesdienst an Heiligabend
Mit der Drohne zum Stall von Bethlehem: Evangelische Kirchengemeinden drehen Video für Gottesdienst an Heiligabend
Mit Herzblut, Eifer und Geduld, so das Dekanat Nassauer Land, wurden in den evangelischen Kirchengemeinden Dausenau und Hömberg-Zimmerschied die Szenen für ein Krippenspiel-Video aufgenommen. Die Darsteller aus den drei Ortsgemeinden wurden von einem ebenso engagierten Technikteam unterstützt. Fotos: Matern/Dekanat Nassauer Land
Mattern

Dausenau/Hömberg. Die Begeisterung steht den Akteuren ins Gesicht geschrieben: Ein siebenköpfiges Technikteam sorgt dafür, dass es in den evangelischen Kirchengemeinden Dausenau und Hömberg-Zimmerschied ein Krippenspiel zu sehen gibt, ganz egal wie viele Personen coronabedingt in die Kirchen dürfen. Wie das Dekanat Nassauer Land in einer Pressemitteilung schreibt, war das Team mit Kameras, Computern und Mikrofonen in allen drei Ortschaften des Kirchspiels unterwegs, um die Weihnachtsgeschichte nebst Musik und Segensworten in Szene zu setzen, die dann ab Heiligabend im Internet zu sehen sein wird.

Lesezeit 3 Minuten
„Achtung! Ruhe bitte!“, klingt die klare Ansage vor dem Eingang des Dausenauer Gotteshauses. Kein Knirschen mehr im Kies vor der Kastorkirche will der Kameramann hören. Drei Gelehrte stehen am Eingang auf der Suche nach dem Krippenkind. Es ist sehr kalt und nieselt leicht, auch bei der vierten Aufnahme.

Top-News aus der Region