Nach zwei Jahren Pandemiepause brachte das Preistanzen in Singhofen wieder die Wände der Mehrzweckhalle zum Wackeln
Mit Batman-Darbietung auf den ersten Platz: Preistanzen in Singhofen war ein großes Spektakel
Sie punkteten bei Jury und Publikum gleichermaßen: Die jungen Damen der Showtanzgruppe Mystify des TV Scheidt 1920 belegten beim Preistanzen in Singhofen gleich zwei Mal den ersten Platz. Ihre Darbietung stand unter dem Titel „Toxic Love – Aus dem Leben von Joker und Harley Quinn“. Fotos: Ulrike Bletzer
Ulrike Bletzer

Eindeutiger geht’s kaum: Die Showtanzgruppe Mystify – übersetzt: Geheimnis, Rätsel – hatte beim Preistanzen in Singhofen gleich in doppelter Hinsicht die Nase vorn. Die jungen Damen vom TV Scheidt 1920 ertanzten sich nämlich nicht nur den von der Jury vergebenen ersten Platz, sondern entschieden auch den Preis des „Publikumslieblings“, den die veranstaltende TG Skylights Singhofen in diesem Jahr zusätzlich auslobte, für sich.

Lesezeit 3 Minuten
Wie die „Geheimnisvollen“ das geschafft haben? Ganz einfach – oder auch nicht einfach, da in Wirklichkeit ganz schön schwierig zu stemmen: mit einer Performance, die weder an tänzerischer Präzision noch an Temperament oder Ausdrucksstärke und schon gar nichts an Kreativität zu wünschen übrig ließ.

Top-News aus der Region