- Arbeiten sollen im kommenden Frühjahr beginnen
Miellener Steg muss dringend saniert werden: So geht es mit dem Sorgenkind der Gemeinde weiter
Der Miellener Steg muss dringend saniert werden. Die Landesförderung ist bereits geflossen, im Oktober hat der Gemeinderat den Auftrag für den 1. Bauabschnitt vergeben. Foto: Michaela Cetto
Michaela Cetto

Miellen. 14 Monate ist Heiner Eggerath als Ortsbürgermeister von Miellen in Amt und Würden und hat in dieser Zeit vor allem eines festgestellt: „Man kann nicht so, wie man gern möchte.“ Denn von den Plänen, die er und der Gemeinderat bei Amtsantritt für Miellen im Visier hatten, konnte bislang kaum etwas umgesetzt werden. Zwei große Sorgenkinder machen dem Ortschef dabei zu schaffen: der Anbau der Kindertagesstätte in Fachbach, an deren Kosten Miellen mit mindestens 246.000 Euro beteiligt ist, und der dringend sanierungsbedürftige Miellener Steg.

Vor allem Letzterer hat Heiner Eggerath schon einige schlaflose Nächte beschert. „Seit 2014 ist die Sanierung der Brücke Thema, seit 2018 sind die Pläne dazu fertig, aber passiert ist lange nichts.“ Die Ausschreibung ließ auf sich warten (dies ist Aufgabe der Verwaltung, nicht der Ortsgemeinde).

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region