Hoch die Hände, Wochenende! Und das geht in Bad Ems Ende August immer bis einschließlich Montag. Vier Tage lang können Besucher des Bartholomäusmarktes buntes Kirmestreiben, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und nicht zuletzt atemberaubende Fahrgeschäfte erleben. Die Fachbacher Kirmesjugend in Pink testet den Scheibenwischer „Mambo“. Resultat: „Coooool!“ Foto: Michaela Cetto
Michaela Cetto
Bad Ems. Geschafft! Die Kirmes steht, alle angekündigten großen und kleinen Fahrgeschäfte sind tatsächlich angekommen und drehen schon am Freitagnachmittag einige lukrative Runden. Marktmeister Willi Willig und der Vorsitzendende des Bartholomäusmarktvereines Bernd Geppert zeigen sich zufrieden. Zur Eröffnung des Bartholomäusmarktes in Bad Ems streifen schon eine Menge Leute über das Festgelände.
Im Gastrodorf an der katholischen Kirche haben sich einige regionale Prominente versammelt, um beim traditionellen Fassanstich und dem Rundgang mit dem Marktmeister dabei zu sein. Neben Vertretern aus Politik und Verwaltung und einem Schwung Schausteller sind das vor allem Freunde, Unterstützer und Gönner der Kirmes, die sich darauf freuen, mit Willi Willig einen Blick hinter die Kulissen des beliebten Volksfestes zu werfen.