Sehen, betrachten, entdecken: Albrecht-Matthias Wendlandt zeigt seine Bilder in der Galerie Hahnenfuß: Makrofotografie: Verborgenes in der Welt der Wurzeln
Sehen, betrachten, entdecken: Albrecht-Matthias Wendlandt zeigt seine Bilder in der Galerie Hahnenfuß
Makrofotografie: Verborgenes in der Welt der Wurzeln
Verborgenes sichtbar machen: Albrecht-Matthias Wendlandt vor einem seiner Bilder. Foto: Karin Kring Karin Kring
Sauerthal. Es war eine alte knorrige Wurzel am Wegesrand, wie von der Natur vergessen und dem Schicksal des Vergehens preisgegeben. Immer wieder gingen Albrecht-Matthias Wendlandt und seine Lebensgefährtin Usch von der Winden bei ihren Spaziergängen an ihr vorbei, fast war sie ihnen schon vertraut, wie eine Wegmarke oder ein großer Baum, dessen Verbindung zur Erde sie selbst einmal war.
Aktualisiert am 29. September 2023 09:04 Uhr
Mit jeder Begegnung kamen Wendlandt die Linien, Furchen und Einkerbungen in ihrem langsam verwitternden Holz bekannter vor, ließen seinen Blick immer wieder auf ihnen ruhen. „Irgendwann habe ich die große alte Wurzel in den Kofferraum meines Autos gepackt und mitgenommen“, erinnert er sich.