Mittelrhein
Luftaufnahmen: Die Loreley bekommt bald ein neues Gesicht

Mit einem Drohnenflug hat unsere Zeitung den Istzustand auf dem Loreley-Plateau zwischen Jugendherberge (unten) und Berghotel (oben) noch einmal dokumentiert. Ab Oktober werden dort einige Gebäude abgerissen. Bis 2018 entsteht dort ein Landschaftspark zum Mythos. Foto: Jennifer de Luca

Jennifer de Luca

Mittelrhein. In drei Monaten wird das Gelände auf der Spitze des Loreleyfelsens neu gestaltet. Mit einem Drohnenflug haben wir den Istzustand auf dem Plateau noch einmal dokumentiert. 

Von Andreas Jöckel (Text) und Jennifer de Luca (Video) Sie gilt als die Wiege des Tourismus in Deutschland, seit Clemens Brentano die Nixe erfand und Heinrich Heine 1824 das weltberühmte Gedicht verfasste. Die Loreley ist Sinnbild der Rheinromantik und mit rund 300.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region