Im Sommer 2018 war die Welt beim Limburger Altstadtfest noch in Ordnung: Auf dem Kornmarkt begeisterte eine Band. Foto: Klaus-Dieter Häring
Limburg. Das nächste Altstadtfest vom 28. bis zum 30. Juni wird nicht mehr von der Werbegemeinschaft Altstadtkreis hauptverantwortlich organisiert, sondern von der Stadt. Sie hat sich nach einer Ausschreibung für eine Agentur aus Siegen entschieden. Dabei handelt es sich um den gleichen Veranstalter, der im vergangenen Jahr das Brückenfest in Limburg organisiert hat. Das gab Bürgermeister Marius Hahn (SPD) am Mittwochabend im Ausschuss für Innenstadtentwicklung bekannt.
Der Altstadtkreis soll aber explizit in das Fest mit eingebunden werden, unter anderem soll er kostenfrei eine Biergondel an einem der zentralen Plätze betreiben dürfen und die Möglichkeit erhalten, an einem anderen Wochenende im Sommer ein Fest zu betreiben.