Konzernumsatz stagniert - In Osteuropa erfolgreiche Strategie wird ausgeweitet: Leifheit-Umsatz tritt auf der Stelle: Mehr Werbung soll Verkauf spürbar ankurbeln
Konzernumsatz stagniert - In Osteuropa erfolgreiche Strategie wird ausgeweitet
Leifheit-Umsatz tritt auf der Stelle: Mehr Werbung soll Verkauf spürbar ankurbeln
Hochwertige Wäschespinnen sind ein Aushängeschild von Leifheit. Sie werden noch immer am Firmensitz in Nassau hergestellt. Das Bild enstand vor dem Werksverkauf in Nassau. Carlo Rosenkranz
Nassau. Die Leifheit AG muss im zweiten Halbjahr ihr Geschäft deutlich ankurbeln, um das selbst gesteckte Ziel zu erreichen.
Drei Prozent Umsatzwachstum gegenüber dem eher verhaltenen Vorjahr peilt man in der Nassauer Konzernzentrale an. Zudem will man vor Zinsen und Ertragsteuern rund 9 bis 10 Millionen Euro als Ergebnis ausweisen. Bislang ist man zumindest beim Umsatz noch ein gutes Stück davon entfernt.