Konzernumsatz stagniert - In Osteuropa erfolgreiche Strategie wird ausgeweitet
Leifheit-Umsatz tritt auf der Stelle: Mehr Werbung soll Verkauf spürbar ankurbeln
Hochwertige Wäschespinnen sind ein Aushängeschild von Leifheit. Sie werden noch immer am Firmensitz in Nassau hergestellt. Das Bild enstand vor dem Werksverkauf in Nassau.
Carlo Rosenkranz

Nassau. Die Leifheit AG muss im zweiten Halbjahr ihr Geschäft deutlich ankurbeln, um das selbst gesteckte Ziel zu erreichen.

Drei Prozent Umsatzwachstum gegenüber dem eher verhaltenen Vorjahr peilt man in der Nassauer Konzernzentrale an. Zudem will man vor Zinsen und Ertragsteuern rund 9 bis 10 Millionen Euro als Ergebnis ausweisen. Bislang ist man zumindest beim Umsatz noch ein gutes Stück davon entfernt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region