Sanierung der K 68 steht demnächst an
Landesbetrieb Mobilität: Ruhiges Arbeiten, aber viel im Visier
Eines der abgeschlossenen Straßenbauprojekte ist die Ortsdurchfahrt in der Stadt Braubach. Vom Ortseingang aus Richtung Dachsenhausen bis zum Abzweig der Landesstraße 327 wurde die Fahrbahn in den vergangenen Monaten in zwei Abschnitten erneuert. Für die kommenden Jahre ist nach und nach auch der Ausbau auf der freien Strecke hinauf nach Dachsenhausen vorgesehen. Foto: Markus Eschenauer
Markus Eschenauer

Lahnstein/Loreley. Die Sanierung der Landesstraße 335 in Braubach ist abgeschlossen, die Arbeiten an der Umgehungsstraße Marienfels/Miehlen laufen und sind im Zeitplan: Leiter Lutz Nink und sein Team vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Diez können sich in Corona-Zeiten nicht über zu wenig Arbeit beschweren. Auch wenn sich die Arbeitsweise durchaus ein wenig verändert hat: Fast die Hälfte der Kollegen in Telearbeit (50 von 110 Innendienstlern), Ortstermine fallen aus, notwendige politische Entscheidungen werden verschoben. Saniert und gebaut wird trotzdem. Dies wird sich auch in den kommenden Monaten nicht ändern, vor allem in der Verbandsgemeinde (VG) Loreley, die mehr und mehr in den Fokus des LBM rückt. Die Bundesgartenschau 2029 lässt schon jetzt grüßen.

Lesezeit 2 Minuten
„Ratssitzungen finden nicht statt, das wirkt sich natürlich auf Planungsmaßnahmen aus“, berichtet Nink. Ohne politische Beschlüsse könnten Planfeststellungsverfahren schließlich nicht zu Ende gebracht werden. „Wir hoffen, dass sich die Politik da etwas einfallen lässt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region