Weiter Schienen-Ersatzverkehr
Lahntalbahn: Bauarbeiten dauern bis Anfang Juni
Die barrierefreie Erreichbarkeit mit dem Aufzug wäre im Bahnhof Bad Ems Ende April noch nicht möglich gewesen. Mit der Sanierung der unter Denkmalschutz stehenden Bahnsteighalle wurde erst in Ansätzen begonnen.
Hans-Peter Günther

Erneut müssen sich Bahnkunden an der Lahn auf eine Verlängerung der Arbeiten an der Strecke einstellen. Die Sanierungen in Bad Ems und in Nassau ziehen sich jetzt voraussichtlich bis Anfang Juni hin.

Pendler und Anwohner waren bereits bei der letzten Pressemitteilung der Deutschen Bahn skeptisch, ob eine um 39 Tage verlängerte Sperrung der Lahntalbahn fristgemäß beendet werden kann. Seit einigen Tagen gibt es bei Zugauskünften nach dem 12. Mai den Hinweis: „Die Baumaßnahme zwischen Koblenz/Bad Ems und Nassau(Lahn) verlängert sich bis einschließlich 3.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region